Andere News

Forschungszentrum Jülich wählt tick@lab für die Versuchstierhaltung

Jülich/ Darmstadt - 04.04.2014

Die a-tune software AG, Anbieter innovativer Datenmanagementlösungen für Forschung- und Entwicklung, gab heute bekannt, dass das Forschungszentrum Jülich sich für a-tune tick@lab für das Management der tierexperimentellen Einrichtungen entschieden hat.

“Als relativ kleine Tierhaltung haben wir lange auf herkömmliche Office-Anwendungen zur Verwaltung unserer Daten gesetzt. Aber die deutlich gewachsenen Dokumentationsanforderungen, gerade auch durch die erst kürzlich verabschiedete Versuchstiermeldeverordnung, haben unser altes System an die Grenzen gebracht”, so Nikola Kornadt-Beck, Leiterin der Tierhaltung. “Und mit tick@lab haben wir jetzt nicht nur eine Plattform für Tierhaltung und Wissenschaftler, die unsere heutigen Anforderungen abdeckt, sondern sind auch für mögliche Erweiterungen und Änderungen bestens gerüstet. Zusätzlich überzeugt hat uns außerdem die Bereitschaft von a-tune, für uns wichtige Erweiterungen am Funktionsumfang zu diskutieren und diese auch in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.”

“Wir sind glücklich, das Forschungszentrum Jülich im Kreise der tick@lab Nutzer begrüßen zu können”, so Andreas Staubi, Vorstand der a-tune software AG. Und weiter: “Für uns ist es wichtig, mit tick@lab eine Software anbieten zu können, die nicht nur die jeweils aktuellen gesetzlichen Anforderungen unterstützt, sondern eben auch für Institute aller Größenordnungen skalierbar ist.”

Über das Forschungszentrum Jülich

Das Forschungszentrum Jülich wird getragen von der Bundesrepublik Deutschland und dem Land Nordrhein-Westfalen und forscht an umfassenden Lösungen für die großen gesellschaftlichen Herausforderungen in den Bereichen Information und Gehirn sowie Energie und Umwelt. Ziel ist es, Grundlagen für zukünftige Schlüsseltechnologien zu schaffen.

Über tick@lab

tick@lab ist die Software-Plattform der a-tune software AG für das Management von tierexperimentellen Einrichtungen.

Der Kundenkreis setzt sich zusammen aus führenden privaten und öffentlichen Forschungseinrichtungen in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Durch konsequente Nutzung von Webtechnologien und der flexiblen Architektur kann tick@lab an die individuellen Erfordernisse angepasst werden und ist auf jedem Endgerät (z.B. PC, Notebook, iPad, Tablet), das mit einem Browser ausgerüstet ist, verfügbar.

Kontakt

a-tune software AG
Julius-Reiber-Straße 15
64293 Darmstadt

t: +49 6151 95131 0
e: sales@a-tune.de