Andere News

Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung entscheidet sich für tick@lab

Düsseldorf/ Darmstadt - 05.09.2014

Die a-tune software, Anbieter innovativer Datenmanagementlösungen für Forschung- und Entwicklung, gab heute bekannt, dass das Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung (IUF) in Düsseldorf sich für die Einführung von a-tune tick@lab entschieden hat.

“Wir haben lange auf herkömmliche Office-Anwendungen zur Verwaltung unserer Daten gesetzt. Aber angesichts deutlich gewachsener Dokumentationsanforderungen war unser altes System schlicht an seine Grenzen gestoßen”, so Dr. Jan Matthias Braun, IUF, “und mit tick@lab decken wir nicht nur unsere heutigen Anforderungen ab, sondern sind auch bestens gerüstet für zukünftige Anforderungen und die Umsetzung unserer Ideen.”

Andreas Staubi, Vorstand der a-tune software AG, dazu: “Wir sind glücklich, das IUF im Kreise der tick@lab Nutzer begrüßen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit nicht nur bei der initialen Implementierung, sondern auch bei der gemeinsamen Entwicklung von neuen, innovativen Funktionen und Möglichkeiten.”

Über das IUF

Das Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht die molekularen Mechanismen, die ursächlich an den Wirkungen global relevanter Umweltschadstoffe beteiligt sind. Es entwickelt neue Modelle zur Risikoabschätzung und zur Identifizierung innovativer Präventions-/Interventions-Strategien. Die Translation der Forschungsergebnisse erfolgt durch Beratung von Regulierungsbehörden sowie durch Kooperation mit Kliniken und mit der Industrie.

Über tick@lab

tick@lab ist die Software-Plattform der a-tune software AG für Datenmanagement und Research Compliance in der Biomedizinforschung.

Der Kundenkreis setzt sich zusammen aus führenden privaten und öffentlichen Forschungseinrichtungen in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Durch konsequente Nutzung von Webtechnologien und der flexiblen Architektur kann tick@lab an die individuellen Erfordernisse angepasst werden und ist auf jedem Endgerät (z.B. PC, Notebook, iPad, Tablet), das mit einem Browser ausgerüstet ist, verfügbar.

Kontakt

a-tune software AG
Julius-Reiber-Strasse 15
64293 Darmstadt
Germany t: +49 6151 95131 0
e: sales@a-tune.com